Weihnachtswerbung 2019: So geht generationenübergreifendes Marketing

    Alle Jahre wieder: Diese 3 Werbespots zelebrieren das Alter

    Alle Jahre wieder ist es so weit: Die Werbewelt wird vor eine der größten Herausforderungen gestellt, denn Weihnachten steht vor der Tür.

    Wie holt man kauffreudige, geschenkesuchende und leicht gestresste Menschen zu dieser besinnlichen Jahreszeit am besten ab? Richtig, mit ganz viel Emotion und kostbarer Zeit mit den Liebsten!

    Weihnachtswerbespots, die diese zwei Komponenten in den Fokus stellen, gibt es viele. Was sich jedoch als wesentlich schwieriger zu finden erweist, sind Werbespots, die eine Seltenheit gekonnt integrieren: Senioren in der Werbung.

    Weihnachtswerbung mit modernen, stilvollen und liebevollen Großeltern

    Wir haben drei Werbespots ausfindig gemacht, die ein generationenübergreifendes Weihnachtsfest feiern – mit modischen und modernen Großeltern – und ganz viel Emotion.

    Zalando – Christmas 2019 „Free to be“

    Dass wir Zalando und seine „Free to be“ Kampagne toll finden, haben wir bereits erwähnt. Und auch in seiner diesjährigen Weihnachtswerbung ist der deutsche Online-Versandhändler sich treu geblieben. Zalando wirbt mit einem modischen, generationenübergreifenden Weihnachtsfest und zeigt, dass jung und alt am besten feiern, wenn sie gemeinsam feiern. Ein besseres Werbegesicht als das britische Model Frances Dunscombe hätte der deutsche Online-Versandhändlicher nicht wählen können und so wird Weihnachten unkonventionell und mit viel Stil und Spaß gefeiert!

    https://www.youtube.com/watch?v=XhY4wooqa0s

    Edeka – Die richtige Zutat

    Auch Edeka setzt in seiner diesjährigen Weihnachtswerbung auf die wichtigste Zutat zum Fest: Ganz viel Liebe. Dabei spielen eine stilvolle Großmutter und eine von fernen Reisen heimkehrende Enkelin die Protagonistinnen und zeigen, dass sie etwas ganz besonderes miteinander verbindet.

    https://www.youtube.com/watch?v=etOoufbYGfY

     

    Milka – Gib denen, die von Herzen geben

    Auch bei Milka wird dieses Jahr auf das Miteinander von jung und alt gesetzt. Herausgekommen ist ein Werbespot mit einzigartiger Musik, ganz viel Emotion und einer Story, die an die Wertschätzung unserer Mitmenschen appelliert.