Alle Jahre wieder ist es so weit: Die Werbewelt wird vor eine der größten Herausforderungen gestellt, denn Weihnachten steht vor der Tür.
Wie holt man kauffreudige, geschenkesuchende und leicht gestresste Menschen zu dieser besinnlichen Jahreszeit am besten ab? Richtig, mit ganz viel Emotion und kostbarer Zeit mit den Liebsten!
Weihnachtswerbespots, die diese zwei Komponenten in den Fokus stellen, gibt es viele. Was sich jedoch als wesentlich schwieriger zu finden erweist, sind Werbespots, die eine Seltenheit gekonnt integrieren: Senioren in der Werbung.
Wir haben drei Werbespots ausfindig gemacht, die ein generationenübergreifendes Weihnachtsfest feiern – mit modischen und modernen Großeltern – und ganz viel Emotion.
Dass wir Zalando und seine „Free to be“ Kampagne toll finden, haben wir bereits erwähnt. Und auch in seiner diesjährigen Weihnachtswerbung ist der deutsche Online-Versandhändler sich treu geblieben. Zalando wirbt mit einem modischen, generationenübergreifenden Weihnachtsfest und zeigt, dass jung und alt am besten feiern, wenn sie gemeinsam feiern. Ein besseres Werbegesicht als das britische Model Frances Dunscombe hätte der deutsche Online-Versandhändlicher nicht wählen können und so wird Weihnachten unkonventionell und mit viel Stil und Spaß gefeiert!
Auch Edeka setzt in seiner diesjährigen Weihnachtswerbung auf die wichtigste Zutat zum Fest: Ganz viel Liebe. Dabei spielen eine stilvolle Großmutter und eine von fernen Reisen heimkehrende Enkelin die Protagonistinnen und zeigen, dass sie etwas ganz besonderes miteinander verbindet.
Auch bei Milka wird dieses Jahr auf das Miteinander von jung und alt gesetzt. Herausgekommen ist ein Werbespot mit einzigartiger Musik, ganz viel Emotion und einer Story, die an die Wertschätzung unserer Mitmenschen appelliert.