VieVie Seidentücher – Lebensfreude aus einem der schönsten Länder der Welt

    Geschenkideen für Oma VieVie Seidentücher
    Foto: Kai Kapitän

    VieVie Seidentücher: Die Idee zu VieVie ist aus einer Bewunderung für eines der schönsten Länder der Welt entstanden: Vietnam. Acht Monate habe ich in diesem wundervollen Land gelebt und Kultur und Menschen auf eine ganz besondere und intensive Weise kennen lernen dürfen (Mehr dazu finden sie hier).

    Neben meiner Faszination für Land und Kultur habe ich aber noch etwas anderes entdeckt: Die Liebe zu handgewebter vietnamesischer Seide.

    Gemeinsam mit meiner Großmutter, die früher selbst viele Jahre im Modebereich tätig war und Seidenblusen entworfen hat, ist die Idee zu VieVie entstanden. Den Ursprung seines Namens findet VieVie in Vietnam und ist geprägt von dem Leben (Französisch: Vie), das in diesem bunten Land herrscht.

    VieVie Seidentücher besondere Geschenkideen für Frauen

    VieVie ist unser gemeinsames Label für handgewebte Tücher aus 100% reiner Seide, die in kleinen Familienbetrieben in der Nähe von Hanoi gefertigt werden. Unsere Farben und Designs sind vielfältig und bunt, denn VieVie steht für viel Lebensfreude und das Sammeln von ganz besonderen Momenten.

     

     

    VieVie Seidentücher – Einzigartige Handwerkskunst

    Jeden unserer Produzenten habe ich persönlich in Vietnam getroffen, da es mir ein wichtiges Anliegen war zu erfahren, unter welchen Bedingungen unsere Seidentücher hergestellt werden.

    Die Betriebe von denen wir unsere Produkte beziehen, werden heute in zweiter Generation geführt und befinden sich in der Nähe der Hauptstadt Hanois.

    Dabei spielt das familiäre Miteinander eine zentrale Rolle in der Herstellung der Seide, da die Qualität der Stoffe nur mit viel Sorgfalt während der Produktion gewährleistet werden kann.

    Großmutter und Enkelin haben ein gemeinsames Business
    Foto: Kai Kapitän

    Nachhaltigkeit & Wiederverwendung – Handgewebte Seidentücher aus Vietnam

    Wiederverwendung spielt bei VieVie ebenfalls eine zentrale Rolle. Jedes unserer VieVie Seidentuecher handgefertigt in VietnamSeidentücher wird mit einem wiederverwendbaren Baumwollbeutel geliefert. So kann das Seidentuch immer wieder sorgfältig verpackt oder auch als individuelle Geschenkverpackung verwendet werden.

    Mit VieVie möchten wir dazu beitragen, einen nachhaltigen Einfluss auf die Weiterführung des traditionellen Handwerks der Seidenweberei in Vietnam zu haben – und möchten mit unseren hochwertigen, stilvollen und handgefertigten VieVie Seidentüchern ein Stück Lebensfreude nach Deutschland bringen.

    Hier geht es zu unserem VieVie Online-Shop.

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!