Styling Tipps: So leicht kann Sommer sein

Styling Tipps (oder auch „lebenserleichternde Tipps für die Kleiderwahl an heißen Tagen“):

Im Sommer gibt es wohl kaum etwas schöneres als jene Kleider, die man sich überwirft und die einen ohne weiteren Aufwand „anziehen“. Denn Kleider dieser Art können einem gerade an heißen Tagen einiges an Zeit (und vor allem Mühe!) vor dem Kleiderschrank ersparen, wenn es mal wieder um die Frage geht: Was soll ich heute bloß anziehen?

stylingtipp fuer frauen ueber 50

Styling Tipps für Frauen über 50 – Das Sommerkleid, das  anzieht

Dieses Maxi Seidenkleid von Hallhuber (das es aktuell im Sale gibt) ist genau eines dieser Sorte:

Überwerfen und angezogen sein lautet hier die Devise und macht es so zu einem perfekten Begleiter für die heißen Tage. Weitere Styling Tipps? Braucht es nicht, denn das intensive blau und der helle Blumenprint sind bereits Styling genug. mode fuer frauen ueber 50

Das Material macht´s

Doch nicht nur der Print ist ausschlaggebend für die Wirkung eines Kleides. Fast noch wichtiger ist das Material – welches bei diesem Kleid noch einmal das „gewisse etwas“ ausmacht.  Seide ist leicht, fließend und gerade im Sommer unglaublich angenehm zu tragen. Die Pflege dieses besonderen Stoffes ist zwar etwas aufwändiger, aber definitiv lohnenswert.

Styling Tipps fuer frauen ab 50

Unser Fazit: Ein Seiden Maxikleid mit Blumenprint sollte in keiner Sommergarderobe fehlen. Denn Kleider wie diese erleichtern die  Frage nach dem „was soll ich bloß anziehen“ wirklich sehr. Besonders an heißen Tagen, wenn die Hitze eh schon Strapaze genug ist, können „Überwerfkleider“ die Freude auf den Tag extrem verbessern – und so bleibt viel mehr Zeit die Wärme zu genießen, als sich über das hitzefreundlichste Outfit den Kopf zu zerbrechen.

Styling Tipps fuer frauen ab 50