Seniormodels: #Letsgetold – Eine Kampagne über die Schönheit des Alters

#Letsgetold

Mit der Fashion-Kampagne #Letsgetold zelebrieren wir die Schönheit des Alters. Wir – das sind Alina Berger (Fotografie), Désirée Ludwig (Video & Social Media) und ich, Luisa Hartung, Initiatorin von Style is Ageless.

Foto: Alina Berger, Hair & Makeup: Maria Doukali

Gemeinsam haben wir #Letsgetold ins Leben gerufen, um zu zeigen, wie wunderschön und unglaublich vielfältig Alter ist. Mit der treuen Unterstützung unseres „Seniormodels“, meiner Großmutter (84), konnten wir diese einzigartige Kampagne realisieren. Für die tollen Hair & Makeup Looks war Maria Doukali verantwortlich.

Ältere Models in der Werbung: Der Wandel in der Werbeindustrie hat begonnen

#Letsgetold ist unser Beitrag dazu, die Diskussion über den Wandel der Schönheitsideale anzuregen. Das Ergebnis sind einzigartige Fotos, die unsere Botschaft so herüberbringen, wie wir es uns gewünscht haben: Authentisch und zeitlos schön.

Wir haben uns aber noch einen Schritt weiter getraut. Wir wollten wissen, wie Frauen verschiedener Altersgruppen reagieren, wenn sie ein Model sehen, das nicht den klassischen Stereotypen entspricht.

Als Ergebnis haben wir bewegende Reaktionen eingefangen, die sehr deutlich zeigen, dass in der Werbewelt endlich ein Wandel stattfinden muss. Das Video finden sie am Ende des Artikels – wir sind gespannt über ihre Reaktion auf #Letsgetold und unser Seniormodel – und jetzt viel Freude beim Stöbern.

„Zieh an, wonach dir ist. Nur dann fühlst du dich wohl“.

Meine Großmutter
seniormodels-ältere-frauen-in-der-werbung
großmutter-und-enkelin-blog-style-is-ageless

„Gelassenheit ist das größte Geschenk, das ein Mensch überreicht bekommen kann. Leider erhält man es oft erst, wenn man alt ist. Aber dann nutzt man es sehr weise und genießt die verbleibende Zeit in vollen Zügen“.

Meine Großmutter
seniormodels-ältere-frauen-in-der-werbung
advanced-style-older-and-wiser

Erst im Alter merkt man, wie stark man eigentlich ist. Wenn ich heute auf mein Leben zurückblicke und mich erinnere, kann ich mir oft nicht mehr vorstellen, dass es die selbe Frau gewesen ist, die all die Höhen und Tiefen gemeistert hat. Aber das war ich. Und dank dieser Erinnerungen wird diese starke Frau immer ein Teil von mir sein.

Meine Großmutter
seniormodels-bestager-model-oma-und-enkelin-blog
Fotos: Alina Berger, Hair & Makeup: Maria Doukali

„Angst vor dem Älterwerden? Die hatte ich nie. Wenn ich mich heute im Spiegel ansehe, blicke ich auf eine Frau, die das Beste aus sich macht, die zu sich steht und sich wohlfühlt. Das wird auch noch lange so bleiben, hoffe ich.

Diese Lektion hat meine eigene Mutter mir immer wieder mit auf den Weg gegeben. Heute weiß ich endlich, wovon sie all die Jahre gesprochen hat – und vor allem, warum sie es immer wieder zu mir gesagt hat: alt werden ist halt nichts für Feiglinge“.

Meine Großmutter
style-is-ageless-ältere-frauen-in-der-werbung
advanced-style-seniormodels
jung-und-alt-großmutter-und-enkelin
Fotos: Alina Berger, Hair & Makeup: Maria Doukali

Seniormodels in der Werbung: So reagieren Frauen auf #Letsgetold

Die Reaktionen auf unsere Kampagne #Letsgetold haben gezeigt, dass ältere Frauen in der Werbung bei den Betrachterinnen etwas ganz besonderes hervorrufen. Was genau das ist, verraten wir ihnen jetzt:

Video: Désirée Ludwig