Senioren in der Werbung: Unsere Lieblinge im Oktober

Senioren in der Werbung: Unsere Highlights aus der Modewelt im Oktober

The Power Issue – Eurowoman Magazin (Dänemark)

The Power Issue – Treffender könnte der Titel der Oktober-Ausgabe des dänischen Mode-und Lifestyle Magazins Eurowoman nicht sein. Geziert wird das Cover von Anna von Rueden, die im Alter von 55 Jahren als Model auf dem Ku´damm in Berlin entdeckt wurde. Die heute 69-jährige Deutsche ist als Model gefragter denn je und beweist im Oktober Editorial des dänischen Magazins, wie lässig und cool Alter sein kann!

Wir sind sehr verliebt in diese Ausgabe und hoffen, dass auch in Deutschland bald mehr Powerfrauen wie diese die Cover unserer Modemagazine zieren werden!

https://www.instagram.com/p/B3bSUiZHXNQ/

https://www.instagram.com/p/B34398IoeXD/

https://www.instagram.com/p/B3-YJraoUuf/

Senioren in der Werbung: Free to be by Zalando 

Auch bei Zalando hat sich etwas getan. „Free to be“ ist der erste offizielle Markenclaim des deutschen Online-Versandhändlers, seit vor 7 Jahren „Schrei vor Glück“ seinen Weg ins TV und in die Köpfe deutscher Modeliebhaberinnen gefunden hat. „Free to be“ setzt darauf, einen „persönlicheren, relevanteren und emotionaleren Zugang“ zu der Plattform zu finden und das spiegelt sich auch in der Wahl der Models für die Kampagne wieder.

https://youtu.be/XhY4wooqa0s

Individualität steht bei dieser Kampagne im Fokus. Da ist es nur eine logische Konsequenz, dass auch ein Model wie die bewundernswerte Frances Dunscombe (86!) nicht fehlen darf. Das britische Model, das im Alter von 82 Jahren entdeckt wurde und unter anderem schon auf dem Cover der Harper´s Bazaar zu sehen war, ist gerade wegen ihres Alters ein ganz besonderer Teil der Kampagne.

https://www.instagram.com/p/B2TYdFEgYEr/

 

Auch wenn sie im Vergleich zu den anderen Models einen eher kleinen Auftritt hat, ist dies immerhin ein Schritt in die richtige Richtung dahingehend, dass Senioren genauso in die Werbung von Unternehmen wie Zalando passen, wie es die jüngeren Kolleginnen und Kollegen tun.

Beate Howitt für Casa Rose Withey

Auch die wunderschöne Beate Howitt reiht sich mit ihren 80 Jahren in die Liga der erfolgreichen Senioren Models ein. Seit das britische Model Anfang des Jahres die „Classic Model Competition“ der Model Agentur MOT Models in Kooperation mit dem Modemagazin GOLDIE gewonnen hat, ist ihre Karriere richtig in Schwung gekommen. 

https://www.instagram.com/p/BvwKgaGgjll/

 

https://www.instagram.com/p/B3gxypVCOas/

https://www.instagram.com/p/B3_iQ1fII_A/

Diesen Oktober steht Beate Howitt für das britische Label Casa Rose Withey vor der Kamera und verzaubert auch hier wieder mit ihrer einzigartigen Ausstrahlung. Wir sind gespannt, für welche Labels die 80-Jährige in Zukunft modeln wird – denn ans aufhören denkt auch sie noch lange nicht.