Rote Kleider – Eine Farbe, die viel mehr getragen werden sollte!

Rote Kleider – Der Hingucker des Sommers

Rot ist die Farbe der Liebe. Sie gilt als belebend, steht für Sinnlichkeit und Leidenschaft und vermittelt Entschlossenheit und Stärke. Doch wenn es um die Wahl von roten Kleidungsstücken geht, ist die Skepsis häufig groß. Doch woher kommt das? Wir zeigen Ihnen heute, wie schön diese besondere Farbe sein kann, egal in welchem Alter!

Wer rot trägt, fällt auf.

Na und? Rote Kleider sind gerade für Frauen ab 70 ideal geeignet!

„Ich glaube es liegt an der Intensität dieser Farbe, dass ich mir nochmal genau überlegen musste, ob ich dieses rote Kleid noch so bedenkenlos tragen kann. Ich liebe Farben und trage eigentlich wirklich immer worauf ich Lust habe. Aber mit rot ist es eben so eine Sache. „Mit 83 noch ein rotes Kleid? Die Leute denken doch ich habe mein Alter verschlafen!“

Das waren meine ersten Gedanken als ich das Kleid noch einmal in Ruhe zuhause anprobiert habe. Aber je häufiger ich mich darin gesehen habe, desto wohler habe ich mich gefühlt. Als ich dann auch noch von mehreren Leuten gesagt bekommen habe, wie gut mir diese Farbe steht habe ich mir irgendwann gedacht: Einfach anziehen! Heute ist es eines meiner Lieblingskleider, in dem ich mich unfassbar wohlfühle.“