Pastellfarben für Frauen ab 70 – So kombinieren Sie die sanften Farben richtig

Pastelltöne – die zarten Farben stehen für Sommer und Leichtigkeit und sind die ideale Farb-Erfrischung für die warmen Jahreszeiten. Wir zeigen Ihnen, wie weiblich diese Farben sein können und was den idealen Mix bei der Farbwahl der Pastellnuancen ausmacht.

Pastelltöne – eines schaffen sie mit Sicherheit: Sie machen aus jeder Frau etwas Besonderes und können manchmal noch für einen kurzen Moment ein kleines bisschen Prinzessin in uns aufflammen lassen…

Modetipps für Frauen ab 70 - So tragen sie Pastellfarben richtig

Darauf kommt es bei der Wahl von Pastellfarben an:

„Pastellfarben – ich liebe sie – und um ehrlich zu sein, mit fortschreitendem Alter mehr denn je! Sie geben mir ein Gefühl von Weiblichkeit und sind für Frauen über 70 die idealen Frühlingsfarben.

 „Ich versuche maximal zwei Pastelltöne gleichzeitig zu tragen, denn der Mix machts. Ein locker geschnittener, knielanger Rock ist bei diesen Temperaturen ideal. Die darin aufgegriffenen Pastellfarben sind dezent und trotzdem weiblich, da fühle ich mich wohl drin. Mit einer klassischen, weißen Bluse wird jedem Outfit ein gewisser Schick verliehen. Das macht das Outfit ideal für den Sommer!“ 

Pastellfarben - Modetipps für Frauen ab 70

Farblich passende Accessoires runden das Outfit ideal ab

„Accessoires dürfen auf gar keinen Fall fehlen! Auch hier versuche ich, Farben aus meinem Outfit aufzugreifen. Diese kleinen Details machen häufig das gewisse etwas aus!“

Jedoch ist das schönste Outfit nichts, ohne einen passenden und bequemen Schuh!

Das Modell, das ich trage, passt farblich sehr gut zum Outfit und hat ein exzellentes Fußbett. Durch die überkreuzten Riemen habe ich einen super Halt. So kann ich bequem für längere Zeit durch die Stadt laufen, ganz ohne Fußschmerzen.

Und um meinem Kopf den richtigen Sonnenschutz bei diesen heißen Temperaturen zu geben, darf der passende Sonnenhut natürlich nicht fehlen. Darüber freue ich mich richtig bei dieser Hitze – ich liebe Hüte, aber trage sie viel zu selten!

Modische Accessoires für Frauen ab 70 - So runden Sie das Outfit ideal ab