Mode ab 50: Einfach mal Blau machen!

Mode ab 50 macht einfach Spaß – Besonders gemeinsam! Wir haben uns am Sonntag spontan dazu entschieden, einfach mal ein bisschen blau zu machen und haben einstimmig festgestellt: Wir sind absolut reif für den Sommer!

Die Erfahrung lehrt uns, dass die einzelnen Farben besondere Gemütsstimmungen geben.

Johann Wolfgang von Goethe

Die Wahl unserer Outfits ist daran vermutlich nicht ganz unschuldig. Bereits Goethe ist der Kraft der Farben im 18. Jahrhundert verfallen und hat sich mit ihrer Bedeutung in seinen Naturwissenschaftlichen Schriften zur Farbenlehre intensiv befasst. Auch wenn er dabei vermutlich eher weniger an Blaue Blusen, Kleider und Jumpsuits gedacht hat, bleibt die Wirkung dieser Farbe dennoch die Gleiche.

Blau ist die wohl meist getragene Farbe überhaupt und trotzdem ist es immer wieder überraschend, welche Wirkung sie in der richtigen Kombination entfachen kann. 

oma-enkelin-blog-style-is-ageless

Lässige Mode für Frauen ab 50

Egal ob die klassische Bluse in sanftem blau, ein lässiges Kleid in kräftigem Cobalt oder ein Jumpsuit mit blauem Muster – diese Farbe ist für jede Frau in jedem Alter einfach immer die perfekte Wahl. Der „Blau-Mach-Look“ meiner Mutter ist dabei ein Klassiker: Hellblaue Bluse zu weißer Hose mit Bootcut. Dazu eine klassische schwarze Stiefelette und ein paar Kreolen aus ihrem Vintage Funudus und ihr stylishes Tages-Outfit sitzt.

Sommeroutfits für Frauen ab 50
Mode für Frauen ab 50

Blaue Kleider für Frauen ab 70

Meine Großmutter trägt ein knielanges, Cobalt blaues Kleid mit 3/4 Ärmeln. Sie liebt ausdrucksstarke Farben, achtet jedoch immer sehr darauf, sich ihrem Alter gerecht zu kleiden. Das Kleid sitzt locker und schmeichelt dabei trotzdem ihrer Figur. Was ihr mit 84 Jahren besonders am Herzen liegt: Ihre Kleidung muss praktisch sein. Das ist dieses Kleid definitiv und wird mit einem flachen Pumps und ihrer markanten Brille ideal abgerundet.

Mode für Frauen ab 70

Wir sind bereit für dich, Sommer!

Eingestimmt haben wir uns auf die schönste Zeit des Jahres mit unseren „Blau-Mach-Looks“ definitiv schon. Auch ich habe mich mit meinem weißen Jumpsuit mit blauem Muster schon mal Richtung Sommer getastet und habe wieder große Freude an diesen unkomplizierten und leichten Looks gefunden. Ab jetzt steigt die Freude von Tag zu Tag, bald noch mehr farbenfrohe Outfits aus unseren Schränken zu zaubern und sie bei sommerlichen Temperaturen endlich wieder ausführen zu können.

Oma und Enkelin Blog