Markennamen die sie kennen sollten: DELIAH

Ein Markenname der Mut macht – DELIAH

Das Modelabel DELIAH steht in der sich ständig verändernden Modewelt für etwas ganz Besonderes. Denn die 27-Jährige Designerin hinter dem spanischen Modeunternehmen hat sich etwas getraut, das in der Modewelt nach wie vor als Rarität gilt: Sie zelebriert die Schönheit des Alters und das in vollen Zügen. Über ein Modelabel mit Vorzeigecharakter.

markennamen die inspirieren - Das spanische Modelabel DELIAH
Ana (27) und ihre inspirierende Großmutter Rosa (85)

Geballte Frauenpower

DELIAH ist Frauenpower pur. Besser gesagt: Zeitlose Frauenpower. Als Ana (27) vor 2 Jahren ihr Modelabel „DELIAH“ gründete, hatte sie eine klare Vision: Sie wollte nachhaltige Mode für ältere Frauen entwerfen. Mode, die glücklich macht, optisch wie auch in ihrer Funktionalität. Ihre große Inspiration dabei: Ihre heute 85-jährige Großmutter Rosa.

Doch was genau verbirgt sich hinter dem Markennamen DELIAH?

DELIAH steht für „Happy Design for Life” und genau dafür stehen auch die Produkte hinter dem Markennamen.

„Bei uns dreht sich alles darum, den Bedürfnissen älterer Frauen gerecht zu werden. Meine Großmutter war schon immer eine sehr modebewusste Frau. Mit zunehmendem Alter fiel es ihr jedoch immer schwerer, schicke Mode zu finden, die auch eine gewisse Funktionalität bietet. Das hat in mir das Bedürfnis geweckt, Mode für Frauen wie sie zu entwerfen. Mode, die „stylish“ und gleichzeitig funktional ist und den Alltag im besten Fall etwas erleichtert“.

Inspirierende Markennamen: Happy Design for Life bei DELIAH

Als Ana ihre Abschlussarbeit im Bereich „Suitabe Fashion“ schrieb (Auf Deutsch so viel wie „Mode, die den genauen Bedürfnissen der Zielgruppe entspricht“) kam sie schließlich auf die Idee, jene Produkte zu entwerfen, die DELIAH so einzigartig machen.

„Im Rahmen der Recherche für meine Thesis sind mir immer wieder ähnliche Schwierigkeiten begegnet, mit denen ältere Menschen im Alltag zu kämpfen haben. Probleme, für die es zwar bereits Lösungen gibt, die aber den Ansprüchen einer modebewussten Frau eher weniger gerecht werden. Durch die persönlichen Probleme meiner Großmutter kam mir schließlich die Idee zu den Pañuelos von DELIAH“.

Das macht die Produkte von DELIAH so einzigartig

Bei DELIAH steht das Material im Fokus. Gepaart mit farbenfrohen, mediterranen Drucken, verkörpern die Produkte das, wofür der Markenname steht: Design, welches Glück und Lebensfreude versprüht.

„Unsere Pañuelos (Halstücher) bestehen zu 100% aus Polyester und sind mit einer wasserabweisenden Schicht behaftet. Sie können als ganz normale Halstücher getragen werden, aber haben noch einen ganz besonderen Vorteil: Während des Essens können sie genauso als modische Serviette fungieren. Geht mal etwas daneben, kann es einfach abgewischt werden. So bleibt mühevolles Flecken entfernen erspart und die Freude am Essen kann wieder genossen werden.

markennamen die inspirieren DELIAH aus Spanien

Die Faszination über die Schönheit im Alter

„Ich war schon immer von älteren Frauen fasziniert, die ihrer Leidenschaft für Mode im Alter genauso gefolgt sind, wie in ihren jüngeren Jahren.

Die Vitalität und Kreativität meiner Großmutter haben mich dabei schon immer sehr fasziniert. Sie hat immer wieder Möglichkeiten gefunden, das zu tragen was ihr gefällt. Das war körperlich für sie vielleicht nicht immer ganz einfach, aber sie hätte sich niemals etwas gekauft, das ihrem ästhetischen Anspruch nicht zu 100% entsprochen hat.

Durch DELIAH habe ich eine Möglichkeit gefunden, Frauen wie meiner Großmutter den Alltag etwas zu erleichtern und sich gleichzeitig schön fühlen zu können. Mir persönlich gibt das ein ganz besonderes Gefühl. Ältere Menschen sind eine so große Bereicherung, wir alle lernen jeden Tag aufs Neue etwas von ihnen. Ich hoffe wirklich sehr, dass es in Zukunft noch mehr kreative Köpfe geben wird, die das Bedürfnis verspüren, diesen besonderen Menschen ein modisches Leben im Alter zu ermöglichen.