Mode

Luisa - 11 Jul 2023

Leichte Umhängetaschen – Unsere Lieblinge zu jeder Jahreszeit

Dass eine Tasche schön, aber ganz besonders auch praktisch und leicht sein sollte, sind sehr wichtige Kriterien für einen Taschenkauf.

In diesem Erfahrungsbericht stelle ich Ihnen eine Taschenmarke vor, die bereits seit vielen Jahrzehnten Vorreiter auf dem Gebiet leichter und praktischer Umhängetaschen ist und die meine Großmutter bis heute (trotz Arthrose und stolzen 88 Lebensjahren) einwandfrei tragen kann.


Leichte Umhängetasche mit großen Reißverschlüssen

Praktische, leichte Umhängetasche mit großen Außentaschen


Leichte Umhängetasche mit breitem Schultergurt

Leichte Umhängetaschen für Menschen mit Arthrose

Vermutlich gibt es nichts unangenehmeres als eine Tasche zu besitzen, bei der man plötzlich feststellt, dass sie in der Handhabung mehr als unpraktisch ist.

Aus diesem Grund musste meine Großmutter bereits viele ihrer Taschen schweren Herzens weggeben. Entweder konnte sie die Taschen schlichtweg nicht mehr bequem Öffnen und Schließen oder das Gewicht der Tasche war mit ihren Körperkräften nicht mehr zu vereinen.

Es gibt jedoch eine Marke, die bereits seit vielen Jahrzehnten auf die Herstellung leichter Umhängetaschen mit einfacher Bedienbarkeit, auch für Menschen mit Arthrose, spezialisiert ist: Die italienische Marke Mandarina Duck.

Leichte Umhängetaschen von Mandarina Duck

Meine Großmutter trägt die leichten Taschen von Mandarina Duck seitdem ich denken kann, aufgrund der folgenden Aspekte:

  • Sehr leichtes Grundgewicht der Taschen
  • Einfache Bedienbarkeit: Weiche Reißverschlüsse, die sich leicht hin und her ziehen lassen (insbesondere toll für Menschen, die weniger Kraft in den Händen besitzen)
  • Gut strukturierte Innentaschen: Die Innentaschen haben eine clevere Aufteilung und besitzen ausreichend Stauraum
  • Langlebigkeit der Taschen: Das Außenmaterial ist sehr robust (Meine Großmutter besitzt ihre Taschen bereits seit 25 Jahren und sie haben sich optisch nicht verändert, trotz viel Benutzung)

Die folgenden leichten Umhängetaschen von Mandarina Duck können wir daher wärmstens empfehlen, da diese Omis „strenger Qualitätskontrolle“ bereits seit vielen Jahren standhalten.

Geordnet haben wir die Taschen vom leichtesten zum schwersten Modell hin (wobei erwähnt werden muss, dass alle Modell ein leichtes Grundgewicht zwischen 290 – 390 Gramm besitzen).

Modell 1: Wasserfeste, leichte Umhängetasche – Verfügbar in vielen schönen Farben von Hellblau über Rosé bis hin zu Gelb, Schwarz und Braun

Hier finden Sie das Taschenmodell

 

Modell 2: Leichte Umhängetasche mit praktischen Außentaschen – Verfügbar in vielen Farben

Hier finden Sie das Taschenmodell

Modell 3: Diese leichte und wasserfeste Umhängetasche ist ebenfalls ein Klassiker, der perfekt im Alltag und auf Reisen genutzt werden kann

Hier finden Sie das Taschenmodell

Fazit leichte Umhängetaschen von Mandarina Duck

Leichte Umhängetaschen, die praktisch zugleicht sind, können den Alltag in vielerlei Hinsicht erleichtern. Die Taschenmodelle von Mandarina Duck kombinieren Leichtigkeit und Pragmatismus daher ideal. Dank ihrer wasserfesten Oberfläche sind sie zusätzlich bei Wind und Wetter ein wunderbarer Begleiter und sind nebenbei noch modisch und in vielen verschiedenen Farben erhältlich.

Des Weiteren bestechen die Taschen durch ihre Qualität und Langlebigkeit. Für welches Modell sie sich letztlich entscheiden, hängt von ihren individuellen Präferenzen ab.

  • Bevorzugen sie eine ultra leichte Tasche mit ausreichend Stauraum empfehlen wir ihnen Taschenmodell 1.
  • Bevorzugen sie eine Tasche, die zusätzliche praktische Außentaschen für ihre wichtigsten Sachen besitzt, wäre Taschenmodell 2 eine tolle Option.
  • Taschenmodell 3 ist besonders praktische für Reisen, da diese Tasche viel Stauraum besitzt und zusätzlich mit einer Außentasche versehen ist.

Zusammenfassend können wir eine Investition in die leichten Umhängetaschen von Mandarina Duck wärmstens empfehlen. Die Taschen sind bei jedem Anlass ein idealer Begleiter und aufgrund ihrer Qualität werden sie viele Jahre (vermutlich Jahrzehnte) Freude an diesen Taschen besitzen 🙂

  • Wir verwenden Affilialte Links in diesem Beitrag mit dem wir eine kleine Provision erhalten, wenn Sie einen Artikel über unsere Website erwerben. Selbstverständlich entstehen für Sie dadurch keine zusätzlichen Kosten. Der Erfahrungsbericht basiert zu 100% auf unseren eigenen Erfahrungen.

Unsere Lieblingsstücke

zum shop
Zurück zur Artikelübersicht

Entdecken Sie noch mehr zeitlose Inspiration

Folgen Sie uns @styleisageless
Folgen Sie uns @styleisageless
Skip to content