Gesundheit

Luisa - 22 Jan 2021

Ein japanischer Apfelessighersteller feiert das Alter mit einem ziemlich coolen Werbespot!

Senioren in der Werbung

Der japanische Lebensmittelhersteller OSU zeigt in seinem neuen Werbespot für den britischen Markt wie cool und modern Japans „Senioren“ sind.

In dem Werbesport werden drei ältere Japaner*innen vorgestellt: Masuda Aiko, 95, Okino Tadashi, 92 und Hoshi Michiko, 93. Die drei sind nicht nur ziemlich modisch, sondern besitzen auch eine geballte Portion Lebensfreude, die in dem Werbespot gekonnt eingefangen wird.

Auf den demografischen Wandel reagieren

Apfelessig wird gerne wegen seiner gesundheitlichen Vorteile vermarktet. Mit dem Werbespot wird OSU als moderne Lifestyle-Marke positioniert, die seine alternde Bevölkerung als aktive Mitglieder der Gesellschaft wahrnimmt und das auch auch nach Außen hin zeigt.

Die Kampagne zielt darauf ab, die Bekanntheit der Premium-Produktpalette von OSU zu steigern, einschließlich des Geschmacks, der bei den Great Taste Awards kürzlich mit drei Sternen ausgezeichnet wurde – der höchsten Auszeichnung. Bryan Carroll, Vertriebs- und Marketingdirektor bei Mizkan Euro, sagte, dies sei die bisher größte Investition des Unternehmens in die Kategorie Apfelwein in Großbritannien.

Mit dem Werbespot reagiert das Unternehmen mit Witz und Stil auf den demografischen Wandel Japans, das die durchschnittlich älteste Bevölkerung der Welt besitzt und ist gleichzeitig Teil der wichtigen Trendwende, Altersvielfalt in der Werbung zu stärken.

Unsere Lieblingsstücke

zum shop
Zurück zur Artikelübersicht

Entdecken Sie noch mehr zeitlose Inspiration

Folgen Sie uns @styleisageless
Folgen Sie uns @styleisageless
Skip to content